Zu Beginn der Regattasaison fand am vergangenen Mai-Wochenende in Datteln die erste Regatta für die Kanuten der Holzheimer Sportgemeinschaft statt. Auf der breiten Strecke am Dattelner Kanal stellte unser Leistungssportler Linus Hoffmann erneut seine starke Form unter Beweis.
In der Jugendklasse zahlte sich für den Zehntklässler das konstante Wintertraining aus. Linus dominierte in seiner Altersklasse in den verschiedenen Distanzen und gewann nach Siegen in sämtlichen Vorläufen über 125 m und 200 m im K1 im Endlauf die Goldmedaille. Darüber hinaus erreichte er nach siegreichen Vorläufen im 500 m-Endlauf im K1 den zweiten Platz. Über alle drei Distanzen ließ Linus rund 35 Kontrahenten aus ganz NRW hinter sich. Seine Leistungen demonstrieren seine Vielseitigkeit und sein hohes Leistungsniveau.
Neben den Einzelrennen war der Schüler auch im Doppel erfolgreich. Gemeinsam mit einem 2 Jahre älteren Vereinskameraden startete er im K2 in der Juniorenklasse (17/18 Jahre) und siegte über die Distanzen 200 m und 500 m. Diese Erfolge unterstreichen Linus‘ Fähigkeit, sowohl im Einzel- als auch im Doppelwettbewerb Spitzenleistungen zu erbringen.
Die Ergebnisse der Regatta in Datteln bestätigen Linus‘ starke Position unter den Rennsportkanuten seiner Altersklasse in NRW und sind ein vielversprechender Anfang für die kommende Saison. Mit seinem Engagement und seinem Talent darf man gespannt sein, welche Erfolge unser Leistungssportler in den nächsten Wettkämpfen noch erzielen wird. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem Weg!