Das Gymnasium Norf konnte sich am vergangenen Freitag über ein gut besuchtes Konzert des Jugendorchesters „Concerto Ensemble“ der Musikschule Neuss freuen.

Unter der Leitung von Herrn Nonno wurde der „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens einem interessierten Publikum vorgetragen, das auch durch die Zwischenmoderationen einen kurzweiligen Nachmittag erleben konnte. Frau Catalan-Medina und die jungen Musiker führten durch das Konzert mit witzigen Einführungen zu den Teilen des Werkes. So wurde am Ende das PZ imaginär geflutet, damit es auch für unsere 4 Tänzerinnen Platz hatte, die ihre selbst erstellte Choreografie zum „Schwan“ aufführen konnten.

Ein herzliches Dank gilt also allen Mitwirkenden, insbesondere aber den jungen Musikerinnen und Musikern des Orchester, aber ebenso dem Technikteam und den Stage Hands, sowie den Schülerinnen der Klasse 5f.

Ein Dank an die Spender des Abends, die mit insgesamt knapp 230,- € den Sozialfonds der Romfahrt und das Orchester unterstützen.