Im Dezember letzten Jahres fand der Weihnachtsmarkt am Gymnasium Norf statt. Einen Teil der Erlöse spendeten die fünften Klassen jetzt für wohltätige Zwecke.

spende schmetterlinge

Die Klasse 5f überlegte sich im Vorfeld, dass sie gerne einen Teil der Einnahmen ihrer selbstgebastelten Teelichter spenden möchten. Dazu kam Frau Ritter von der Initiative Schmetterling Neuss e.V. (https://schmetterling-neuss.de) im Januar in den Unterricht der 5f, bei Klassenlehrer Herr Siermann und berichtete über die Arbeit mit den Familien von erkrankten Kindern. Die Klasse war sehr beeindruckt von dem Thema und übergaben insgesamt 150,- € an die Initiative. Frau Ritter berichtete, dass sie die Spende für Spraydosen verwenden möchte, um mit den Kindern ein Graffitiprojekt durchzuführen.

spende tierheim

Auch die Schulhund-AG hatte sich etwas tolles ausgedacht: Unter Mithilfe engagierter Eltern suchten die Kinder Rezepte für leckere Hundeplätzchen heraus und buken an einem Nachmittag in der Schulküche unzählige Plätzchen, verpackten sie in kleine Tütchen und beschrifteten und verzierten diese. Als Ergebnis konnten zum einen neues Agility-Material für die AG gekauft werden und zum anderen ein Teil der Erlöse an das Tierheim Bettikum (https://www.tierheim-bettikum.de/home.html) gespendet werden.

Wir finden das super und sagen vielen Dank für euer tolles Engagement!

 

GymNorf Farbschema klein