Die Robotik-AG am Gymnasium Norf baut und programmiert LEGO-Roboter. Um sich mit anderen Teams zu messen, nehmen wir am internationalen Robotik-Wettbewerb "First Lego League" teil.

Robotik AG Virtuelles Turnier 20230121 01Um für den Wettbewerbstag am 11. Februar 2023 in Köln gut vorbereitet zu sein, hat das Team der Robotik-AG bereits am 21. Januar 2023 an einem privaten Turnier teilgenommen, das via Zoom-Meeting zwischen drei First Lego League - Teams aus Deutschland und vier Teams aus New Waverly, Texas (nahe Houston) ausgetragen wurde.

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht, wir konnten unsere Roboterprogramme unter Turnierbedingungen testen und haben viel von den anderen Teams gelernt, mit denen wir auch weiterhin im Austausch sind. Und das Beste: Mit 115 Punkten haben wir auf Anhieb den ersten Platz gewonnen!

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Damit uns nach dem Wettbewerbstag am 11. Februar die Herausforderungen nicht ausgehen, hat sich die Robotik-AG auch für den ZDI-Roboterwettbewerb angemeldet, der am 21. April 2023 im BTI (Berufskolleg für Technik und Informatik) in Neuss stattfinden wird. Seid dabei - wir haben noch ein paar Plätze im Team frei! Sprecht bei Interesse Herrn Ehm direkt an, oder schickt ihm eine E-Mail.

GymNorf Farbschema klein