Über Bennet Otten haben wir bereits in unserer Reihe "Sportler am Gymnasium Norf" berichtet. Nun konnte er einen weiteren tollen Erfolg erringen: Er wurde mit der U19-Inline-Skatehockey-Nationalmannschaft Vize-Europameister. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Am Freitag, den 30.9. trafen wir uns um 3.45 Uhr am Flughafen Düsseldorf und mussten lange warten bis durch die Sicherheitskontrolle kamen. Um 6.50 Uhr flogen wir dann nach London.
Dort angekommen ging es mit dem Bus in die Stadt zu einer Stadtrundfahrt. Hier konnten wir viele der Sehenswürdigkeiten wie z.B. Big Ben, Tower-Bridge, Westminster Abbey etc. anschauen. Nach einer Mittagspause mit Pizza oder Pasta fuhren wir dann zur Sporthalle nach Bordon. Dort bezogen wir die Kabine und konnten ein Probetraining machen. Am Abend fand dann die Eröffnungsfeier statt, nach der wir dann ins Hotel fuhren.
Samstags ging es dann nach dem Frühstück wieder zur Halle, wo wir dann im ersten Spiel gegen die Schweiz spielten. Die Schweizer waren Titelverteidiger und daher war es ein sehr spannendes Spiel, was 3:3 endete. Im zweiten Spiel spielten wir dann gegen England, das zuvor Österreich 12:2 besiegte. Hier verloren wir mit 2:5. Gegen Österreich gab es dann einen 11:1 Sieg. In der Vorschlussrunde ging es dann wieder gegen die Schweiz und hier gelang uns ein knapper 3:2 Sieg. Damit war für uns das Finale erreicht. Erwartungsgemäß spielten wir wieder gegen England. Es war ein knappes Spiel und wir lagen 4:5 zurück kurz vor Schluss. Die Trainer nahmen daher unseren Torwart heraus und wir versuchten mit einem zusätzlichen Feldspieler auszugleichen. Leider ging der Schuss nach hinten los und England erhöhte auf 4:6 und dann auf 4:7. Damit wurden wir Vize-Europameister 2022.
Nach einem Abendessen im Hotel ging es dann ins Bett und am Montag dann wieder zum Flughafen Heathrow. Um 20 Uhr waren wir dann wieder zurück in Düsseldorf.
Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat, war es ein tolles Wochenende in Bordon und London.
- Bennet Otten (Q1)
P. S. Nicht nur Bennet ist ein sehr talentierter Sportler, sondern auch sein älterer Bruder Moritz, welcher 2018 sein Abitur am Gymnasium Norf machte. Moritz wurde jüngst Europameister der Herren im Skatehockey. Auch dazu gratulieren wir sehr herzlich!