Die Welt einmal vom Mars aus betrachten und dabei erklärt bekommen, wie die Jahreszeiten entstehen? Haien, Korallen und Quallen in ihrem natürlichen Lebensumfeld ganz nah kommen und dabei z.B. den Meeresboden erklärt bekommen? Den Felsendom erkunden oder ein Gebet in der berühmten al-Aqsa-Moschee hören? Beim Orchester oder Ballett mittendrin statt nur dabei zu sein? Das geht jetzt in Norf - im Unterricht!

Die Medienscouts haben die VR-Brillen getestet: „Man lädt sich entweder kostenlos eine App herunter oder man sucht bei Youtube nach entsprechenden Videos. Die startet man dann, legt das Smartphone vorne in die Klappe und genießt die Show. Das ist super, ich habe noch nie in einem Fischschwarm gestanden oder bei einem Konzert auf ein einzelnes Instrument lauschen können.“

Es gibt zwei Klassensätze an VR-Brillen, die für den Unterricht entliehen werden können. Noch befindet sich die Anwendung in der Testphase, wird aber bald manchen Unterricht bereichern. Wir sind gespannt, welche Welten hautnah entdeckt werden…

GymNorf Farbschema klein