Am 12.10.2019 hielt unsere ehemalige Schülerin (Abitur 2019) Annabelle Laprell eine Lesung in der Meyerschen Buchhandlung in der Neusser Innenstadt. Ihr Roman „Oberwelt“ erschien im Juni dieses Jahres und wurde im Papierfresserchen-Verlag veröffentlicht.

Der dystopische Roman handelt von sechs Jugendlichen, die schon ihr ganzes Leben in einem engen Raum gefangen gehalten werden. An ihnen werden lebensgefährliche Experimente durchgeführt, welche die Wissenschaft vorantreiben sollen. Mithilfe eines Praktikanten namens Barney versuchen die Teenager aus dem engen Raum zu fliehen.

Annabelle Laprell hatte schon immer Spaß am Schreiben und auch zuvor Bücher in ihrer Freizeit geschrieben. Ihren Debütroman „Oberwelt“ verfasste sie im Sommer 2017 innerhalb von zwei Wochen. Momentan studiert sie Anglistik und Germanistik an der Universität Köln.

Lea Matz, 9a