Am Tag der gesunden Schulverpflegung haben wir es schon mal ausprobiert: Schüler der SV durften am 18. Oktober gemeinsam mit unserem Mensa-Team und unserem Caterer frische Snacks im Becher zubereiten.

So hatte die Schulgemeinde vor ab schon einmal die Chance, unser neues, bunteres Angebot von Rohkost und selbstgemachten Quarkspeisen zu testen.
Nachdem wir nämlich nun endlich unsere lang erwartete Kühlvitrine bekommen haben, können wir jetzt täglich neue, gesunde Snacks im Becher anbieten.

Die Cup Snacks gibt es ab sofort zu tagesaktuellen Sparpreisen. Für die Becher erheben wir 1 Euro Pfand. Wir vermeiden dadurch eine Menge Müll und werden deshalb nicht nur noch gesünder, sondern vor allem auch nachhaltiger.
Bereits seit den Sommerferien sagen wir außerdem Zucker und Fett verstärkt den Kampf an. Deshalb haben wir z.B. unsere legendären Nussecken zwar nicht verbannt - bieten sie aber nur noch, natürlich bei Preisreduzierung, deutlich verkleinert an.

Probiert das „neue“ Angebot also unbedingt in den nächsten Wochen einmal aus!