Ausgezeichnet: Ergebnisse der Qualitätsanalyse am Gymnasium Norf
Im zurückliegenden Schuljahr wurde das Gymnasium Norf der Qualitätsanalyse unterzogen. Nach Einreichung umfangreicher Unterlagen (darunter z. B. die schulinternen Lehrpläne) wurde unsere Schule vom 28. bis 31. Januar 2019 von dem mehrköpfigen Qualitätsteam beobachtet und anschließend bewertet. Und unsere Schule hat diese Prüfung mit Bravour gemeistert. In 30 von 37 Kriterien vergaben die Prüfer die Bestnote, die für eine „beispielhafte“ Erfüllung und „exzellente“ Qualität steht und als „Vorbild“ für andere Schulen genutzt werden kann. Den kompletten Bericht und eine aussagekräftige Kurzform als Tabelle präsentieren wir Ihnen hier. Wir sind stolz auf unser Gymnasium!
Schulgarten-AG mehrfach ausgezeichnet
Für unser Schulgartenprojekt wurden wir nun gleich zweifach ausgezeichnet: Der "Starke Kids" Förderpreis der AOK und der "Gut engagiert"-Bürgerpreis der Sparkasse Rhein-Kreis Neuss wurden uns für unser Projekt Norf blüht auf verliehen. Ein toller Erfolg, der hier "Früchte trägt".
Annabelle Laprell und Cedric Parmentier mit Neusser Schülerpreis ausgezeichnet
Bei der Verleihung der Schülerpreise 2019 der Stadt Neuss wurden auch zwei Norfer des Abiturjahrgangs 2019 für ihr herausragendes soziales bzw. ehrenamtliches Engagement durch Bürgermeister Reiner Breuer geehrt. Wir freuen uns sehr für "unsere" Preisträger Annabelle und Cedric und wünschen euch für eure Zukunft nur das Beste! Du möchtest dich auch engagieren, weißt aber noch nicht genau wie? Melde dich doch bei der Schülervertretung (SV) oder bei Herrn Lupo (Nachhaltigkeit, Ehrenamt) oder Herrn Kreilmann (Soziales Lernen). Auch die Schulleitung ist für deine Ideen offen.
Gymnasium Norf als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet
Heute wurde das Gymnasium Neuss als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. An der Feierstunde nahmen neben der kompletten Schülerschaft und dem Kollegium auch der Neusser Oberbürgermeister Reiner Breuer teil.
Gymnasium Norf zum dritten Mal "Gute gesunde Schule"
Bereits zum dritten Mal, nach 2012 und 2015, konnten wir uns den Titel "Gute gesunde Schule" und damit 15.000 € Siegprämie durch die Unfallkasse NRW sichern. Mit einer rekordverdächtigen Bewertung von 96,5 % strahlten Schulleiter Stefan Kremer, die Lehrer Annabella Möller und Clemens Noll, sowie Schülersprecher Lennart Bruns bei der Verleihung um die Wette. Mehr zur Preisverleihung lesen Sie im Artikel von der Rheinischen Post.
Seite 43 von 43