Liebe Eltern, wir freuen uns, dass die Terminreservierungen für die Anmeldungen in den 5. Jahrgang zum Schuljahr 2023/24 am Montag, 2. Januar 2023 starten können.

Die Anmeldungen finden an den folgenden Tagen statt:

Montag, 23.01.2023

Dienstag, 24.01.2023

Mittwoch, 25.01.2023

9 - 12 Uhr und 14:30 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr und 14:30 - 16 Uhr

button termin

Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung immer eine Bestätigung per E-Mail. Der gebuchte Termin kann über diese Mail auch selbstständig von Ihnen verlegt oder storniert werden. Für den Fall, dass Sie diese Bestätigungsmail nicht erhalten haben, bitten wir Sie, Ihren Spam-Ordner zu prüfen.

Die Online-Terminvereinbarung hat nicht geklappt?

Senden Sie uns bitte per E-Mail () den gewünschten Termin mit: Namen, Vornamen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und wir tragen den Termin, solange er noch zur Verfügung steht, manuell für Sie ein.

Inhaltliche Fragen zum Anmeldeprozess beantwortet Ihnen unsere Leiterin der Erprobungsstufe, Frau Ulrike Hübschen, gerne. Sie erreichen Sie unter der Mail-Adresse:

Alle für Sie möglichen Termine sind bereits gebucht?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Sekretariat (02131/904070). Wir finden bestimmt eine Möglichkeit, um auch für Sie einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes zu ermöglichen. Des Weiteren werden immer wieder Termine abgesagt oder verlegt, vielleicht ist auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Wunschtermin wieder verfügbar. Schauen Sie gerne erneut in unser Buchungstool.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung außerdem die folgenden Unterlagen mit:

• Original und Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres der Klasse 4 und die Schulformempfehlung
  • den Anmeldeschein der Grundschule (im Original)
  • das ausgefülltes Beiblatt (gelber Anmeldebogen der Stadt Neuss, im Original)
  • Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes oder des Stammbuches
  • bei alleinigem Sorgerecht: Bescheinigung (im Original)
  • und natürlich Ihr Kind.

Des Weiteren die folgenden, schulspezifischen Unterlagen, welche Sie bitte zur Kenntnis nehmen und nach Möglichkeit bereits ausgefüllt mitbringen:

pdf icon Alle Dateien auf einmal als ZIP-Verzeichnis herunterladen.

Sollten Sie sich beim Ausfüllen der Unterlagen unsicher sein, tragen Sie bitte so viele Daten wie möglich ein. Die letzten, fehlenden Angaben ergänzen wir dann gerne gemeinsam beim Anmeldetermin in der Schule.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an den Anmeldetagen begrüßen zu dürfen!