In diesem Jahr ging das Gymnasium Norf am 06.05.2024 sogar mit drei Mannschaften beim Kreisschulsportfest im Schwimmen an den Start. Das Kreisschulsportfest im Schwimmen fand am Montag Vormittag im Stadtbad in Neuss statt.

Die Mädchenmannschaft startete in der Wettkampfklasse IV, eine Jungenmannschaft startete in der Wettkampfklasse III und eine Jungenmannschaft startete in der Wettkampfklasse II. Alle waren voller Vorfreude auf die Schwimmmeisterschaft. Jede Schule hatte einen eigenen Sitzplatz zugeordnet bekommen, so auch das Gymnasium Norf. Die Schwimmerinnen und Schwimmer wärmten sich gemeinsam auf und bereiteten sich auf den Wettkampf vor. Nach den letzten Vorbereitungen und der letzten Aufteilung der Schwimmdisziplinen ging es auch schon los. Während unsere Schwimmer an den Start gingen, wurden sie lautstark von unseren Schwimmerinnen am Beckenrand unterstützt und angefeuert. Dies geschah natürlich auch andersherum.

Als es bei den Mädchen um das Ausdauerschwimmen ging, wurden unsere Schwimmer ausgewählt, die Bahnen aller Schulen zu zählen. Sie nahmen ihren Job sehr ernst und wollten natürlich immer wissen, wie es um die Bahnen bei den Mädchen des Gymnasiums Norf stand. Es blieb bis zum Ende des Wettkampfs spannend und aufgrund vieler knapper Ergebnisse, erfuhren wir erst bei der Siegerehrung, welchen Platz wir tatsächlich belegt hatten.

schwimmen kreis24

Die Mädchenmannschaft mit Emily Erkes, Luna Granderath, Lilli Gula, Lea Emilia Kammler, Katharina Lind, Charlotte Mager und Maya Schünemann erreichte den zweiten Platz! Ebenso erreichten Mark Greinert, Tom Gula, Cornelis Hendricks, Vincent Koch, Julian Ruf, Philip Skipka, Philipp Westphal und Tom Zhang in der Wettkampfklasse III der Jungen den zweiten Platz. Auch die dritte Mannschaft des Gymnasiums Norf mit Niclas Erz, Luis Gasper, Adrian Karrasch, Kirill Kurakin, Fabian Mager, Max Niklitscheck, Maik Ruf und Jerry Zhang erreichte den zweiten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Mannschaften für diese tollen sportlichen Leistungen!