Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler wieder voller Erfolg am Rosellener Abendlauf teilgenommen, sogar auf geänderter Streckenführung.

Durch den Starkregen am Vortag war die Laufstrecke leider zu aufgeweicht und nass, um den Rosellener Abendlauf auf gewohnter Strecke stattfinden zu lassen. Kurzum wurde die Laufstrecke der Schulen auf den Parkplatz vor der Anlage verlegt. Passend zu den Schulläufen besserte sich auch das Wetter und die Sonne kam zwischen den Wolken hervor.

Bei den Schülern sicherte sich Benedikt Hoffmann den ersten Platz des Jahrgangs 2012 (männlich) über 1000m und den 5. Platz in der Gesamtwertung der Jungen aller Jahrgänge! Jonas Hardebusch konnte den dritten Platz in der Jahrgangswertung 2012 ergattern und den 10. Platz in der Gesamtwertung der Jungen. Im Jahrgang 2013 sicherten sich Niklas Piel den zweiten Platz und Emil Steffen den fünften Platz! Niklas Piel wurde in der Gesamtwertung aller Jahrgänge der Jungen Neunter!

rosellener abendlauf 2024

Auch die Mädchen des Gymnasiums Norf waren beim diesjährigen Rosellener Abendlauf erfolgreich. So sicherten sich Lisa Greinert (erster Platz), Frieda Sardemann (zweiter Platz), Shriya Mishra (dritter Platz) und Louisa Marchewka (vierter Platz) die Plätze eins bis vier auf dem Treppchen der Mädchen des Jahrgangs 2012 über eine Strecke von 1000m! Lisa Greinert ergatterte sich zudem den sechsten Platz in der Gesamtwertung der Mädchen aller Jahrgänge über 1000m. Aus dem Jahrgang 2013 sicherte sich Anastasia Petrenko den vierten Platz über 1000m und Deetje Skipka konnte sich den fünften Platz sichern. Anastasia Petrenko belegte in der Gesamtwertung aller Mädchen den achten Platz!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die vom Straßenrand angefeuert haben und unsere Läuferinnen und Läufer kräftig unterstützt haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer! Wir hoffen, dass es allen Teilnehmenden Spaß gemacht hat und wir uns im nächsten Jahr auf dem Rosellener Abendlauf wieder wieder sehen.