Es ist soweit: Das Gymnasium Norf startet seinen ersten und eigenen Versuch nach einem Weltrekord!

Es geht darum, dass am Schulfest vor den Sommerferien möglichst viele Personen lernen, mit drei Bällen zu jonglieren. Um diesen Versuch zu ermöglichen, wird uns am Tag des Schulfestes Stephan Ehlers, ein professioneller Jonglierlehrer, besuchen und uns Kindern und den erwachsenen Teilnehmern beibringen, mit drei der von uns gebastelten Jonglierbälle zu jonglieren.

GymNorf Jonglage Weltrekord Vorbereitung 2 GymNorf Jonglage Weltrekord Vorbereitung 4

Herr Ehlers und sein Team haben uns gestern schon besucht und wir (die Klasse 5f und die FleNo-Kids) haben erste Ideen vom Jonglieren erhalten. Es waren außerdem sogar Pressevertreter und ein Fernsehteam da, um über unsere Vorbereitungen zu berichten. Wir haben Ihnen gezeigt, wie wir die Jonglierbälle basteln und Herr Ehlers hat ihnen auch berichtet, wie unsere Aktion ablaufen wird.

! ACHTUNG ! An unserem Weltrekordversuch dürfen nur Personen teilnehmen, die das Jonglieren noch nicht erlernt haben!

Unser Ziel ist es, dass an dem Abend mindestens 446 Personen die Kunst des Jonglierens erlernen und dass wir so einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde erhalten.

Also trommelt all eure Freunde, Eltern, Bekannte, Verwandte (etc.) zusammen, und dann geht’s los!

GymNorf Jonglage Weltrekord Vorbereitung 3 GymNorf Jonglage Weltrekord Vorbereitung 11

Um euch anzumelden, füllt den Anmeldebogen aus, welche eure Klassenlehrer euch verteilen werden (oder schon verteilt haben) und gebt diesen wieder bei der zuständigen Lehrkraft ab. Außerdem könnt ihr den Anmeldebogen und weitere Informationen auf folgender Homepage finden: https://weltrekord-neuss.aiwaapp.live

Nun hoffen wir, dass möglichst viele von euch mitmachen und wünschen euch viel Erfolg und natürlich Spaß!

- Lexi und Luna aus der 5f