Die diesjährigen deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften im Rudern fanden vom 20.-23.06.2024 in Essen statt.

In diesem Jahr haben Emelie Mumm (Klasse 7e) und Laura Peters (Klasse 6f) als Bootsgemeinschaft mit dem Gymnasium Marienberg teilgenommen. Gestartet wurde in den Bootsklassen „GIG Doppelvierer mit Steuermann“ und „Renn-Doppelvierer mit Steuermann“.

rudern2 rudern3

Im GIG Doppelvierer mit Steuermann holten sich die beiden – nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf Rennen - mit einer Bootslänge Vorsprung den 1. Platz und somit die Schüler-Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Im Renn-Doppelvierer war die Konkurrenz etwas stärker. Aber auch hier konnten sie sich am Ende über einen guten 7. Platz erkämpfen. Leider hat es damit für die Deutschen Meisterschaften nicht gereicht. Aber im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance!