Das Gymnasium Norf macht beim Stadtradeln mit. Dabei geht’s nicht nur um Gesundheit und Umweltschutz.

Stadtradeln ist eine Kampagne, bei der Menschen dazu motiviert werden sollen, mehr Fahrrad zu fahren. So kann man zum Klimaschutz beitragen. Auch wir, das Gymnasium Norf, machen mit. Wir sind von dem Konzept überzeugt und zeigen damit, dass uns Gesundheit und Umweltschutz wichtig sind.

stadtradeln logo 50jahreVom 31. Mai bis 20. Juni können Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern, Großeltern, Ehemalige und alle, die uns unterstützen möchten, ihre täglichen Wege mit dem Fahrrad zurücklegen und dabei Kilometer sammeln. Egal ob der Weg zur Schule, zum Sportverein oder zum Einkaufen – jeder geradelte Kilometer zählt und hilft dabei, CO₂ einzusparen und die eigene Fitness zu verbessern.

Noch nicht angemeldet? Hier gehts direkt zum Team des Gymnasiums Norf: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=38966

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schulgemeinschaft sind mit viel Motivation und Ehrgeiz dabei. Sie sind nicht nur gesundheits- und umweltbewusst, sonder auch sportlich ambitioniert. Sie möchten aktiv dazu beitragen, dass unsere Welt ein Stückchen lebenswerter, grüner und sauberer wird. Deshalb fand dieses Jahr ein dezentrales Anradeln statt und am ersten Wochenende wurden bereits über 7270 km in über 710 Fahrten erradelt!

Neben den Aspekten Gesundheit und Umweltschutz bietet das Stadtradeln auch die Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. In Teams können die Teilnehmenden gemeinsam Kilometer sammeln und sich gegenseitig motivieren. So wird aus der Aktion nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch ein sportliches und gemeinschaftliches Erlebnis.

Das Gymnasium Norf setzt mit seiner Teilnahme am Stadtradeln ein positives Zeichen und zeigt, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann. Jeder geradelte Kilometer zählt und gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Möge das Gymnasium Norf mit seiner Teilnahme viele weitere Schulen und Gemeinschaften inspirieren, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Zum Schluss noch zwei Streckentipps fürs Wochenende: