20 Schülerinnen und Schüler aus den Französisch-Kursen der 9. Klassen fuhren vom 6.-7. März mit Frau Ernenwein und Herrn Busch zur Begegnungsfahrt nach Aachen.

Dort trafen sie auf gleichaltrige französische Jugendliche vom Collège Jean-Jaurés aus Saint-Ouen (Paris), mit denen sie zunächst eine Stadtrallye auf Französisch bewältigten. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden noch Gesellschaftsspiele wie Werwolf, Uno oder auch Tischfußball gespielt. Am nächsten Morgen - ganz auf den Spuren von Karl, dem Großen - stand die Besichtigung des Aachener Doms und des Centre Charlemagne auf dem Programm. Trotz Bahnstreik kamen alle wieder rechtzeitig in der Heimat an.

d fr begegnung

Die Fachschaft freut sich über die neue Partnerschule in Paris und auf einen deutsch-französischen Schüleraustausch im kommenden Jahr! Vive l'amitié franco-allemande!