In unserer Rubrik Leistungssport am Gymnasium Norf erzählt Vincent Koch von seinem Meistertitel.

Vincent Koch ist Deutscher Meister und qualifiziert sich für die Europameisterschaft

Vincent Koch freut sich zusammen mit seinem Trainer Lukas Winkler über den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Taekwondo. In der Alterklasse der Kadetten (U15) ging Vincent Koch für den AC-Ückerath in der Klasse +65 Kilogramm an den Start. Im Halbfinale stand ihm Adam El-Haj-Khalil gegenüber. Vincent zog mit einem souveränen Sieg über zwei Runden ins Finale ein. Dort traf er auf Mattis Knorr, der sein Halbfinale durch KO gewonnen hatte. Durch eine kämpferische und konzentrierte Leistung behielt Vincent allerdings die Oberhand und sicherte sich nach zwei Runden seinen ersten deutschen Meistertitel. Damit erfüllt Vincent die Nominierungskriterien der Deutschen Taekwondo Union für die Kadetten-EM die im Juni in Albanien ausgetragen wird.

Wir gratulieren Vincent zu seiner herausragende Leistung und wünschen ihm für die Kadetten-EM viel Erfolg!