Es war ein langer Weg, aber endlich sind unsere neuen Fahrradständer-Anlagen einsatzbereit. Seit ein paar Wochen können nun Schüler, Lehrer und Besucher unserer Schule ihre Fahrräder sicher und geordnet abstellen und anschließen. Wie wichtig die Installation der beiden Stellplätze war, kann man nun täglich beobachten.

Sowohl die Ständer zwischen Eichenallee und Schule (Titelbild), als auch die zwischen dem Trskt der Naturwissenschaften und von-Waldthausen-Stadion (untere Bilder) sind täglich sehr gut ausgelastet. Einen weiteren positiven Aspekt kann man in der unmittelbaren Umgebung beobachten: Keine wild abgestellten Fahrräder an den Eingängen und Schulhöfen versperren mehr die Wege. Damit einher geht nicht nur ein ordentlicherer Eindruck, sondern effektiv wird dadurch auch die Sicherheit erhöht, da die Zuwege nicht mehr durch Hindernisse verengt werden und Fahrräder nun nicht mehr im Weg stehen oder stürzen können.