Ein ganz besonderes Ereignis steht am Freitag den 16.06. an: Die NRW-Streetball-Tour besucht Neuss-Norf: Dribbeln, Werfen und Passen mit Freunden und Sound unter freiem Himmel - den ganzen Nachmittag!

Auf den Schulparkplätzen (Eichenallee 8, 41469 Neuss) und um die Sporthalle werden 12 Streetball-Felder aufgebaut und ein eigenes Fahrzeug mit großer Musikanlage und DJ platziert, damit die Jugendlichen Basketball im 3-3 auf einen Korb unter idealen Voraussetzungen spielen können.

Die Teilnehmer kommen aus der gesamten Region und werden nach Altersklassen vom späten Grundschulalter bis in Herren- und Damenteams einsortiert, auch mixed Teams sind möglich. Wir hoffen natürlich, dass vor allem unsere Norfer die meisten Teilnehmer stellen, obwohl wir mit über 75 Teams rechnen. Ein Team besteht aus vier Spielern, also drei Feld- und einem Wechselspieler.

Neben der Musikbegleitung findet sich sogar der Auftritt einer Akrobatikgruppe am Nachmittag und die Q1-Stufe wird für die Bewirtung aller Teilnehmer und Zuschauer sorgen. Für alle pausierenden Spielerinnen und Spieler und die Zuschauer findet sich eine Hüpfburg und zur (Fuß-)Kühlung auch ein Planschbecken.
Dabei werden reichlich Preise ausgespielt: Alle Teilnehmer erhalten ein T-Shirt und ein Freigetränk, die Sieger Sportkleidung und sogar die Teilnahme an einem Basketballcamp wird verlost.
Die Anmeldung erfolgt komplett online (Infos auf den kleinen Flyer oder Plakaten mit QR Code in der Schule), auch eine Spielerbörse zum Suchen oder Finden von Mitspielern und Teams gibt es jetzt im PZ.
Das Event beginnt am Freitag den 16.06. ab 14:00 Uhr durch die Eröffnung mit unserem stellvertretenden Bürgermeister und unserem Schulleiter. Alle Teilnehmer haben bereits ab 12:30 Uhr schulfrei und können ab 12:30 Uhr einchecken.
Also: Tag fett markieren, Mitspieler finden, sich anmelden und einfach weitererzählen!
www.nrw-tour.de
www.wbv-online.net/nrwtour/wb/media/pdf/FLY_NRW_Tour2017.pdf

Bei Fragen können sich alle gerne an Herrn Koc, Herrn Spicker oder Herrn Aust wenden.