Liebe Freunde des Gymnasiums Norf, unsere Teilnahme am Deutschen Schulpreis hat am 8. Juni 2016 einen spannenden Höhepunkt geliefert und natürlich ist es verständlich, dass manch einer enttäuscht darüber ist, dass wir auf der Stufe der zwölf Nominierten stehen geblieben sind.

Wir alle haben viel Enthusiasmus und Herzblut in dieses Projekt hineingesteckt, doch ich möchte ausdrücklich betonen: Wir haben nichts verloren, im Gegenteil, wir haben sehr viel gewonnen, für unsere Schulgemeinschaft und auch jeder einzelne.
Ich selber zum Beispiel habe in diesem Schuljahr miterlebt, wie wir durch unser Schulpreisprojekt als Schüler, Lehrer und Eltern noch viel enger zusammengerückt sind, auch mit externen Partnern ein echtes Gymnasium Norf-Team geworden sind. Welch eine positive Energie haben wir in der Schule, wie aufregend war der Jurybesuch im Frühjahr und was für eine Riesenveranstaltung wurde beim Public Viewing auf die Beine gestellt!
Das ist etwas ganz Besonderes für jeden von uns, das wird niemand von uns so schnell vergessen.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie insbesondere bei allen Lehrkräften für den Energieschub, der hier entstanden ist, für die Arbeit vor Ort. Für die stetige enorme Unterstützung richte ich meinen Dank an unsere Eltern, die unser Schulleben nicht bloß begleiten sondern sehr aktiv mitgestalten.
Mein Dank geht ebenfalls an die Schüler, Lehrer und Eltern, die uns in Berlin so grandios vertreten haben.
Das war definitiv meine schönste und außergewöhnlichste Dienstreise bisher.
Danke für den Rückenwind, der von unseren Teams in der Mensa, in der SV, im Ganztag, in Sekretariat, Mediothek und Hausmeisterei für unsere Teilnahme am Schulpreisprojekt entfacht wurde.
Zum Schluss:
Wer für seine wunderbare Schule 10000,-€ und ehrliche Anerkennung gewinnt, der muss nicht getröstet werden. Beim Besten, was Deutschlands Schullandschaft zu bieten hat, sind wir mit dem Gymnasium Norf mittendrin - das bedeutet, unsere Schule ist eine sehr gute Schule. Die Nominierung für den Deutschen Schulpreis ist eine herausragende Auszeichnung für die pädagogische Arbeit unserer Lehrkräfte. Dafür zolle ich dem Kollegium meinen größten Respekt und danke ganz herzlich für die motivierte Arbeit.
Das Gymnasium Norf: Nominiert für den Deutschen Schulpreis!
Hut ab! Und Glück auf!

Lesen Sie hier in unserer neuen Rubrik "Pressespiegel" alle Nachrichten rund um unsere Schule!