Am 16. März um 19:00 Uhr startete das Schneesportkompaktseminar mit der Busfahrt nach Italien. Über 60 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF verbrachten eine Woche mit dem Lehrer- und Begleiterteam in der Unterkunft Egitz im südtiroler Schnee.

Der Tag begann um 7:15 Uhr mit dem Frühstück und danach ging es mit dem Skibus ab auf die Piste in den festgelegten Kleingruppen. Ab 17:00 Uhr hatte die Schülergruppe bis zum Abendessen, welches aus einem viergängigen Menü bestand, Freizeit und konnten dazu unten im Hotel den Aufenthaltsort benutzen. Beim Abendessen wurden die Tagespläne, dazu die nächsten Challenges für die Gruppen bekanntgegeben. Den Abschluss des Abends leiteten Referatsgruppen mit theoretischen Themen ein. Natürlich wurden ganz am Schluss die Sieger der Tageschallenge von der ganzen Gruppe festgelegt. Das Schneesportkompaktseminar war dank dem hochmotivierten Lehrer- und Begleiterteam ein voller Erfolg.

- Lara Kleemann (EF)