Ein bedeutendes Turnier gewinnen, den Longest Drive schlagen und sich nach dem Turnier beim Essen Tipps vom besten deutschen Golfer holen? Alles das durfte Felicitas Kampshoff (Q1) am 12. Oktober beim Finale der Martin Kaymer Junior Trophy in Süddeutschland erleben.

Der lange Weg scheint sich gelohnt zu haben für Felicitas aus der Q1. Neben einem deutlichen Erfolg auf der 18- Loch-Anlage bei den Mädchen und dem Longest Drive durfte außerdem hochprofessionell Golf-Material zur Technikschulung erprobt werden. Der beste deutsche Golfer Martin Kaymer eröffnete das Turnier dafür mit einem perfekten Drive. Anschließend schlugen die anderen Junior-Teilnehmer und ihre Technik wurde mit der Technik des ehemaligen Weltranglisten-Ersten und Olympiateilnehmers vergleichen. Sogar bei dieser Kategorie konnte Felicitas die Wertung für sich entscheiden.

Neben Felicitas durfte auch ihr Bruder Jasper aus der neuen Sport!Klasse (Stufe 5) bei den Jungen teilnehmen und konnte in seiner Altersklasse einen tollen 7. Platz erreichen.

Das wirkliche Highlight nach den Wettkämpfen wurde dann, dass der ehemalige Weltranglistenerste Martin Kaymer sich viel Zeit mit Felicitas und Jasper nahm, um allgemeine Themen rund ums Golfen und über das Turnier zu besprechen.