BEST e.V. und das Gymnasium Norf präsentieren stolz einen bunten Kabarettabend mit "Dat Rosi" & "Heinz Allein".

Sabine Wiegand und Harry Heib sind vielen sicherlich als Gründungs- und Ensemblemitglieder der Neusser STUNK-Sitzungen bekannt. Beide zeigen an diesem Abend Ausschnitte aus ihren Programmen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Die Schülerinnen und Schüler der Stufe Q2 bieten gegen geringes Entgelt Getränke und Snacks an.

Datum & Uhrzeit: 27.10.2022, 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Ticktes: Freie Platzwahl - 15,- €

Hier gibt es Tickets

„Dat Rosi“ und „Heinz Allein. Der Unterhalter“ kennen die meisten vom Neusser STUNK. Sabine Wiegand („Dat Rosi“) und Harry Heib („Heinz Allein“) sind seit der Gründung 1995 Ensemblemitglieder der Kabarettshow zur Karnevalszeit in der Wetthalle. Seit mehr als zehn Jahren zählen Rosi und Heinz zu den beliebtesten Figuren des STUNK und immer häufiger treten die beiden auch gemeinsam auf…

Sabine Wiegand zeigt Ausschnitte aus ihrem aktuellen Best of-Programm „Dat Rosi Greatest Hits“: Hier taucht die Lady Gaga aus Duisburg nach den schönsten Perlen in ihrem unerschöpflichen Pointen-Meer und pflückt einen bunten Blumenstrauß aus greatest Hits und guter Laune.

Freuen Sie sich auf ein Wiederhören der heißesten Klassiker aus fünf Programmen – garantiert ohne Mett, aber appetitlich angerichtet mit der Extraportion Mamfred. Natürlich mit an Board: AC/DC, Taxi-Maria und Lucky, der Gitarrenhase.

„Mit lebendweiser Einfalt lässt Sabine Wiegand dat Rosi weltpolitische Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen und stiftet damit wahrhaftige Erkenntnisse. (…) Wer also eine Abrissbirne für die Gedankenmauern in seinem Schädel braucht, lässt Rosi mal eben mit dem Metalltopfreiniger feucht durchscheuern.“ (Sven Gantzkow, coolibri)

Harry Heib zeigt Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm „Pullivers Reisen“: Heinz muss los! Da ist dieser Anruf: Der Bürgermeister. Persönlich. Da ist dieser Landstrich: Das Rheinland. Unterschätzt. Und da ist diese Aufgabe: Die Menschen davon zu überzeugen, ihren nächsten Urlaub im Rheinkreis zu verbringen. Unmöglich. Oder? Begleiten Sie den Mann aus Glehn auf seiner aktuellen "Mission Impossible"...

Er ist Heinz. Er kommt vom Niederrhein und er hat eine Aufgabe: Unterhaltung! Das ganz große Entertainment ist sein Metier – nicht für die Reichen und Schönen. Für die Übriggebliebenen!

„Jetzt lässt er mit „Pullivers Reisen“ die Puppen tanzen. (…) Und so dauert es nur wenige Augenblicke, bis das ganze Theater alle Refrains mitsingt. Harry Heibs Textsouveränität ist grandios, seine rasant schnellen Verse bringen den Entertainer erst richtig zur Geltung.“ (NGZ)