Der BIT (BerufsInformationsTag) 2022 kann endlich wieder in Präsenz stattfinden: Am 22.09.22, von 15.30 bis 18.45 Uhr, bieten viele Expertinnen und Experten spannende Einblicke in ihre Berufsfelder und informieren über vielfältige Möglichkeiten für die Zeit nach dem Abitur.

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Richterin, eines Mediziners, einer Landwirtin, eines IT- Sicherheits- bzw. Social-Media-Experten oder Psychiaterin aus?
Welche Aussichten habe ich als Geistes- oder Naturwissenschaftler und wie sind die Chancen in sozialen, handwerklichen oder kreativen Berufen einzuschätzen?
Welche Universitäten bieten was? Wie und wann bewerbe ich mich?
Welche Vor- und Nachteile haben eine solide Ausbildung oder ein duales Studium und wie finde ich ein passendes Unternehmen?
Gönne ich mir nach dem Abi ein Gap Year und wie gestalte ich dieses sinnvoll?

Um solche und andere wichtige Fragen zu klären, organisiert die Schulpflegschaft des Gymnasiums Norf jährlich den Berufsinformationstag (BIT) für Schülerinnen und Schüler der Stufen EF, Q1 und Q2.

external link Hier geht’s zur Anmeldung

Beim BIT gibt es spannende Informationen aus erster Hand: Ehemalige Schüler und Eltern der Schule berichten von ihrem Arbeitsalltag, ihrem beruflichen Werdegang und stehen Euch für individuelle Fragen zur Verfügung. Namhafte Unternehmen aus der Region und verschiedene Universitäten tragen zu dem vielfältigen Angebot bei.

Zeitplan

bit2022 zeitplan