Nach dem Neustart unserer Imker-AG im letzten Schuljahr können wir mit Stolz unseren neuen Honig präsentieren.

Dank der starken Unterstützung des erfahrenen Imkers Tim-Patrick Bartels, hat unsere Imker-AG neuen Schwung bekommen. Der Teil des Schulgartens, in dem die Bienenstöcke stehen, wurde professionell, nach seinen Vorgaben, von der Gärtnerei Küsters komplett erneuert. Herr Küsters sorgte zugleich auch dafür, dass die Blumenwiesen rund um die Schulgebäude wieder angesät wurden.

honig2

Die Schüler und Schülerinnen der AG kümmern sich mit der Unterstützung von Hr. Dytrych, Hr. Gey und Hr. Ehm um das Wohl der Bienen. Ob das Streichen der Zargen oder die Pflege der Bienenstöcke, wie z.B. Waben neu zu bespannen oder Honig zu entnehmen, es ist immer etwas zu tun. Wer kann schon sagen, dass er einer Königin begegnet ist? In der AG ist das möglich!

Im Winter wird im wiederaufbereiteten Garten-/Imker-AG – Raum fleißig alles für den nächsten Frühling vorbereitet. Aber auch die „Theorie“ kommt nicht zu kurz. Das wichtigste ist: es macht Spaß und schmeckt lecker (ab und an gibt es was zum Naschen)!

honig1

P.S. Wir suchen immer neue begeisterte Schüler und Schülerinnen, die unseren Team verstärken möchten.

 

 

GymNorf Farbschema klein