Zwei unserer Schülerinnen nahmen erfolgreich am Wettbewerb "Spielend Russisch lernen" teil.

Wie schon seit mehreren Jahren war das Landesspracheninstitut (LSI) in Bochum Gastgeber der zweiten von insgesamt drei NRW-Regionalrunden des deutschlandweiten Bundescups „Spielend Russisch lernen“.

Ziel ist es, die Freude an der russischen Sprache zu fördern und auch Jugendliche zu erreichen, die bislang noch keinen Zugang zu Russisch hatten.

Im Mai 2015 haben 13 Teams die schulinterne Runde am Gymnasium Norf gespielt. Jedes Team bestand aus zwei Spielern: einem „Russisch-Könner“ und einem „Russisch-Nicht-Könner“. Die „Russisch-Könner“ waren die Teilnehmer der Russisch AG / des Russischunterrichts. Gewonnen haben Franziska Aplowski (EF) und Nicola Fritz (EF).

Die beiden Gewinnerinnen haben an der Regionalrunde in Bochum am 8. September 2015 teilgenommen und somit unser Gymnasium sehr erfolgreich vertreten.

Wir gratulieren den beiden Teilnehmerinnen!