Amelie Vordermark aus der Q1 gewinnt Design-Wettbewerb der Stein-Tec-Robert GmbH für den Logoentwurf eines Ahrtal-Spenden-T-Shirts.

Was steckt hinter der Aktion? Nach der Flutkatastrophe hatte die Firma "Stein-Tec Robert GmbH", die selbst stark von der Flut betroffen war, die Idee, T-Shirts mit Ahrtal-Logos zu verkaufen und 10 Euro pro verkauftem T-Shirt DIREKT an Betroffene zu spenden. Eine neutrale Jury des Krupp Verlags Sinzig hat aus allen eingereichten Logo-Entwürfen eine Gewinnerin ausgemacht. Es freut uns sehr, dass das im Kunstunterricht von Frau Mädler entstandene Design von Amelie nicht nur bei uns, sondern auch bei der Jury so gut ankam.

In der Druckwerkstatt des Grundkurses Kunst der Jahrgangsstufe Q1 entstanden zum Thema Logo unterschiedliche Vorschläge, entweder zum Wettbewerb Ahr oder für das nahende 50jährige des Gymnasiums Norf. Besonders beeindruckt waren wir davon, dass unsere Gewinnerin Amelie einen Großteil ihres Preisgeldes als Spende an die Ahr zurückgeben will. Diese Geste zeigt besondere Reife, Gratulation!  

Die T-Shirts mit Amelies und allen anderen Designs können über den Shop www.ahrtees.de  erworben werden.

 

GymNorf Farbschema klein