In einem interessanten Webinar konnten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Techniken und Strategien zur mentalen Stärke, nicht nur im Umgang mit Stress durch Corona, kennenlernen.

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal." (Talmud)

David Breuer Performance CoachDiese und viele weitere Weisheiten sowie zahlreiche anwendbare Tipps zur mentalen Stärkung brachte uns der Performance-Coach und Zweitliga-Handballrekordtorjäger David Breuer durch einen in dieses spannende Thema einführenden Impulsvortrag am vergangenen Mittwoch näher. Und das Schöne ist: Es geht weiter!

Innerhalb zweier noch anstehender Folgeworkshops werden wir mit der bestehenden Kleingruppe sowie mit David ausgewählte Inhalte weiter vertiefen. Wir freuen uns auf dich!

O-Ton David Breuer:

„In diesen Corona-Zeiten sind Kinder und Jugendliche sehr gestresst. Daher sind mentale Werkzeuge umso wichtiger für ihre weitere Schullaufbahn. Wer Mentaltechniken trainiert und Erfolgsstrategien verfolgt, schneidet nachweisbar erfolgreicher ab. Außerdem - und das ist mindestens genauso wichtig - fühlt man sich besser. Das Webinar mit dem Gymnasium Norf hat mir großen Spaß gemacht. Die Teilnehmenden haben sehr konzentriert und wissbegierig die Impulse zum Thema Mentale Stärke aufgenommen."

Ste stellvertretend für die Kleingruppe aus Schüler:innen der EF, Q1 & Q2