Eine ungewöhnliche Konzertvorbereitung konnte die 9e am Mittwoch erleben. Das Kuss-Duo, bestehend aus Cécile Dorchène und Benjamin Kuss war zu Gast im Unterricht, um auf das Klassenkonzert im Februar einzustimmen.

comeunreveIm Mittelpunkt stand hierbei eine Komposition der Romantik von Sendker, die mit ihren elegischen und träumerischen Anteilen einen wunderbaren Anlass bot, die Schülerinnen und Schüler mitspielen zu lassen. Und genau das passierte. Die Klasse hatte in Kleingruppen kleine Klangereignisse erarbeitet, die nun zusammen mit Sendkers Stück verwoben wurden. Hier gelang es in mehreren Anläufen am Stundenende ein gemeinsames 8-minütiges Stück zu entwicklen, dass nun die romantische Grundanlage mit der Interpretation der 9e verbindet. Innerhalb des Prozesses konnten die Schülerinnen und Schüler immer mehr spielerische Freiheit entwicklen, so dass man freudig gespannt sein kann, wie die Aufführung im Februar gelingen wird.