Am Freitag fand der bundesweite Vorlesetag statt, an dem auch das Gymnasium Norf teilnahm.

Vorgelesen wurde in verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen im Unterricht- Besonderes Highlight war die Lesung unseres Schulleiters Herrn Kremer und der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hübschen, die für die 5. und 6. Klassen aus dem Buch „Und plötzlich war Frau Honig da“ von Sabine Bohlmann vorgelesen haben und per Videokonferenz in die einzelnen Klassenräume übertragen wurden. Sogar ein Q1-Kurs wollte sich diese besondere Lesung nicht entgehen lassen. Die einhellige Meinung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Das war spitze!

vorlesetag2021

In der Mediothek stellten sich die Lesepatinnen und die AG Leseratten vor, die sogar Nachwuchs gewinnen konnten. Auch der schulinterne Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand am Vorlesetag statt. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, denn alle haben sehr schön vorgelesen. Am Ende gab es folgende Platzierungen: Schulsieger ist Luis Voet van Vormizeele, 6c, gefolgt von Sarah Püttmann, 6f, auf dem 2. und Lilli Schünemann, 6e, auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Unser Schulleiter Herr Kremer gratulierte persönlich und überreichte den drei Siegern jeweils einen Büchergutschein. Im Bild: Herr Kremer mit den drei Siegern und zwei Mitgliedern der Jury.

Luis nimmt nun an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teil, der Entscheidung auf Kreisebene. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!