Als Reaktion auf mehrfachen Vandalismus gegen LGBTQ-Fahnen in Norf setzte die SV mit Unterstützung der Schulleitung ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung und für Toleranz und Gleichberechtigung: Vor dem Schulgelände hängt nun neben unseren Schulfahnen eine Regenbogenfahne als Symbol für unser gelebtes Schulmotto "Einheit in Vielfalt".

Der kurze Festakt wurde mit Redebeiträgen von unserem Schulleiter Stefan Kremer, dem Neusser Landtagsabgeordneten und Stellvertretendem Bürgermeister Dr. Jörg Geerlings sowie von Mitgliedern der SV begleitet, die die Wichtigkeit einer solchen symbolischen Handlung betonten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Aktion, den vielen anwesenden Schüler:innen und Lehrer:innen unserer Schule, die der Zeremonie einen würdigen Rahmen verliehen, sowie neben Stadtverordneten der Fraktionsgemeinschaft "Die Linke/Die Partei" und der FDP dem ehemaligen Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe, Dr. Jörg Geerlings und Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler von der CDU und dem Schulausschussvorsitzenden Ralph-Erich Hildebrandt von der SPD, welche ebenfalls vor Ort waren.