Nicht nur im Schulmotto nimmt die Vielfalt am Gymnasium Norf einen zentralen Platz ein, sondern ganz besonders auch im Alltag aller Mitglieder:innen unserer Schulgemeinschaft.

Dabei ist es uns völlig egal, ob sich die Vielfalt auf die soziale Herkunft, das Aussehen, die sexuelle Identität oder Angehörigkeit zu (k)einer Religion bezieht. Für uns sind Menschen immer Menschen, egal welche Unterschiede es zwischen uns geben mag. Erst diese Unterschiedlichkeit macht das Leben für uns spannend und bereichert unseren Schulalltag. Auch deshalb engagiert sich die SV bereits seit mehreren Jahren in der Initiative Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage und hat z. B. eine eigene LGBTQ-Projektgruppe, die rund um das Thema Gleichberechtigung und Diversität gearbeitet hat. Wir stehen ein für eine tolerante, diverse, vielfältige und vor allem freie Schule, die sich gegen Intoleranz, Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit in allen Facetten stellt, ganz nach unserem Schulmotto: Einheit in Vielfalt.

Die SV des Gymnasium Norf