Wann, wenn nicht an diesem Tag, sollten unsere 5er Klassen als Paten die Felder für die Bienenweiden einsähen? Nach tagelangem Regen war lange nicht klar, ob die Einsaat überhaupt auf den schon von der Fa. Küsters vorbereiteten Flächen möglich war. Aber ganz spontan entschieden wir uns nach einem Blick auf die Wettervorhersage, dass der Weltbienentag genau der richtige Tag sei.

So kamen am 20. Mai 2021 die 5a, die 5b und die 5f am Donnerstag auf den Schulhof, um sich von Hr. Küsters kurz erklären zu lassen, was bei der Einsaat alles wichtig ist und was zu tun war – z.B. musste das Saatgut für die heimischen Wildblütenpflanzen in einem bestimmten Verhältnis mit trockenem Sand gemischt werden, weil es sehr feine, leichte Samen sind.

Wenn es das Wetter zulässt, werden natürlich die drei anderen Klassen auch noch „ihre“ Bienenweide anlegen. Jede 5er Klasse ist dann Pate für eine Bienenweide und wird sie symbolisch an die neuen 5er weitergeben.
Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Saat schnell aufgeht und schon bald die Bienen auf unseren Weiden zu sehen sind.