Morgen ist es so weit und Younes Schmidt tritt beim Landesentscheid der besten Vorleser für das Gymnasium Norf an (hier berichtet die RP darüber). Wir drücken ganz feste die Daumen und wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg, lieber Younes!

Der schulinterne Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen lief in diesem Jahr ganz anders ab als gewohnt, wie so Vieles in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen. Gleichwohl haben alle Klassensieger und -siegerinnen toll vorgelesen und die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht.

20201130 135741 2Aber es kann nur einen Schulsieger geben und Younes Schmidt aus der Klasse 6c profilierte sich als der beste Vorleser der Schule. Unser Schulleiter Herr Kremer überreichte gestern persönlich den ersten Preis und wir schließen uns gerne an: Herzlichen Glückwunsch! Younes nimmt nun an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teil, dem Entscheid auf Kreisebene, der Anfang des Jahres ausgetragen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg und drücken die Daumen.

Auf den zweiten und dritten Platz kamen Marimar Hanf aus der 6f und Leonie Penner aus der 6e. Die Preise wurden von den jeweiligen Deutschlehrkräften überreicht. Auch an euch beide und an alle Klassensieger: Herzlichen Glückwunsch!