Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir heißen euch ganz herzlich bei uns am Gymnasium Norf willkommen. Auf dieser Seite wollen wir euch zeigen, warum wir ein ganz besonderes Gymnasium sind. Die verschiedenen Fachschaften haben sich extra für euch einige Aktionen überlegt, wo ihr rätseln, ausprobieren, angucken oder mitmachen könnt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und

hoffentlich sehen wir uns im nächsten Schuljahr! 


Zunächst einmal haben wir unsere Schülerinnen und Schüler gefragt, was ihnen am Gymnasium Norf besonders gut gefällt:


Praktische Philosophie

Sport

Oh nein! Erpresser haben das Internet in der Schule gehackt und ausgeschaltet, kannst Du uns helfen den Code zu entschlüsseln?

tdot2020 norfquest

Die Sportler bringen euch in Bewegung: Auf dem Schulgelände sind einige Hinweise versteckt, mit der du unser Sporträtsel lösen kannst. Klicke einfach auf das Bild um dir die Anleitung als PDF herunterzuladen.

tdot2020 sportrallye

Deutsch Latein

Die Kinder der 6c haben im Rahmen des Unterrichts zum Thema "Beschreiben & Erklären" ein Erklärvideo für Zaubertricks produziert: Die verketteten Büroklammern. Nachmachen strengstens erlaubt!

Auf unserem Schulhof kann man in den Pausen nicht nur entspannen, sondern auch miteinander spielen. Unsere LateinPlus-Klasse erklärt euch zwei Spiele, die ihr bestimmt noch nicht kennt.

tdot2020 lateinspiele

Das Rundmühle-Spiel und das Delta-Spiel. Viel Spaß!

Kunst  Politik

Wenn ihr auf unserem Schulhof unterwegs seid, versucht doch mal alle gemalten Bilder zu entdecken.

kunst suchspiel 

Was machen 5. Klassen in Politik? Die 5b und Herr Stecken zeigen es euch!

 

Englisch Musik

Könnt ihr schon ein bisschen Englisch? Dann viel Spaß mit den Zungenverknotern aus der 5e, sie haben ein paar richtig knifflige Zungenbrecher (Tongue twisters) für euch!

Ihr mögt Musik uns singt gerne? Prima! In der 5. und 6. Klasse könnt ihr bei der Chorgruppe oder der Musical-AG mitmachen. 

tdot2020 schoolkids

GymNorf Farbschema klein