Mit seinem Programm Science @ School unterstützt die Bayer Foundation den neuen Projektkurs „Die Macht der Mischung – die Mischung machts!“ am Gymnasium Norf. Das Projekt kann nun in der sechsten Jahrgangsstufe am Gymnasium Norf umgesetzt werden.

Das Projekt wurde von einer fachkundigen Jury für das Bayer Schulförderungsprogramm ausgewählt und mit einer Summe im Umfang von 10.719,33 Euro gefördert. Mit dem Bayer-Schulförderprogramm unterstützt das Leverkusener Unternehmen innovative Bildungsprojekte im Umfeld der Bayer-Standorte, die Schülerinnen und Schüler mit besonderen Unterrichtsideen für Wissenschaft und Fortschritt begeistern und den Erfindergeist in das Klassenzimmer tragen. „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Unterstützung von Bayer unser MINT-Angebot weiter ausweiten können, um junge Schülerinnen und Schüler für die MINT-Fächer zu begeistern“ sagt Dr. Gorden Gorath, Lehrer für die Fächer Chemie und Physik am Gymnasium Norf und Initiator der Kooperation mit Bayer. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In dem neuen Projekt wird sich alles um die Herstellung von Mischungen drehen – sei es in Kosmetikprodukten, in Lebensmitteln wie Speiseeis oder als Glasur auf Keramiken. 

Das Gymnasium Norf wurde bereits vor drei Jahren mit dem MINT-Projekt „Was können wir vom Multitalent Biene lernen?“ in das Bayer Schulförderungsprogramm aufgenommen. Das Projekt begeistert seitdem jedes Schuljahr knapp 80 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die sich in zwei zusätzlichen Unterrichtsstunden pro Woche dem Thema Biene von allen MINT-Fachrichtungen aus nähern.

GymNorf Farbschema klein