Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
die privaten Schülertablets können nun in Betrieb genommen werden. Bitte beachten Sie dazu folgende Abfolge.

1. Entnehmen Sie das Gerät der Verpackung und schließen Sie es mit dem beiliegenden Netzteil an eine Stromquelle an.
  2. Schalten Sie das Gerät ein und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem privaten WLAN, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  4. Bestätigen Sie die entfernte Verwaltung durch die ITK. Beachten Sie dazu die Hinweise am Ende dieses Schreibens.
  5. Wenn Sie zur Eingabe des Benutzernamens und Passwortes für den ITK-Account aufgefordert werden, geben Sie dort die Zugangsdaten der/des Schülerin/Schülers zum pädagogischen Netz ein. Dies sind die gleichen Zugangsdaten, mit denen sich die Kinder an den PCs und Laptops der Schule anmelden. Diese können von den Zugangsdaten zu WebUntis abweichen.
  6. Wenn Sie zur Eingabe einer Apple-ID aufgefordert werden, haben Sie die Möglichkeit ohne Apple-ID fortzufahren, oder eine private Apple-ID anzugeben. Die von der Schule bereitgestellten Apple-IDs werden voraussichtlich zum Anfang des neuen Schuljahres zur Verfügung gestellt.

Fragen zur Inbetriebnahme:

Wichtig: Bei allen Fragen zur Inbetriebnahme wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an . Sehen Sie bitte von Anrufen in der Schule ab. Kontaktieren Sie in keinem Fall selbstständig die ITK. Die ITK ist der Dienstleister für die Infrastruktur und wird Ihnen keine Fragen beantworten und keinen Support leisten!

Falls Sie noch weitere Fragen zum Thema haben, verweisen wir an dieser Stelle nochmals auf unsere FAQ zur Einführung der Schülertablets.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Lernen mit Ihrem neuen Tablet!