Am 19.6.2015 fanden im Von-Waldthausen-Stadion wie jedes Jahr die Bundesjugendspiele - Leichtathletik der Stufen 5+6 statt.

Nach motivierenden Begrüßungsworten des Schuleiters Herrn Kremer und einem kollektiven musikunterstützten Aufwärmen starteten die Schülerinnen und Schüler engagiert ihren Dreikampf aus 50 m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Auch der „Wettergott“ meinte es diese Jahr gut mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern und, so dass sie bei perfekter Organisation pünktlich ihren Wettkampf abschließen konnten. Höhepunkt wie jedes Jahr waren die abschließenden Klassenstaffeln diesmal über 6x400m, welche bei toller Stimmung zum Teil bis zur völligen Erschöpfung der beteiligten Läufer/innen durchgeführt wurden. Die besten Staffeln bekamen bei der abschließenden Siegerehrung den begehrten Wanderpokal und die jeweils Jahrgangsbesten wurden fotografiert und mit ihren Fotos hier auf unserer Seite (s. unten) eingestellt.

BJS 2015 5er m  BJS 2015 5er j

BJS 2015 6er m  BJS 2015 6er j