Am 1.10.2019 haben sich in Lüdenscheid am Bergstadtgymnasium Schülerteams einer NRW-Runde des Sprachwettbewerbs „Spielend Russisch lernen“ getroffen. Mehr als 4.500 Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz pauken eifrig Vokabeln, um sich dann mit anderen in Sprachkenntnis zu messen. Das Gymnasium Norf wurde von Julia Cerepanov und Luana Cescon aus der 9b vertreten.

Mit 16 Schülerinnen und Schülern ist die NRW-Regionalrunde des Bundescups in Lüdenscheid gestartet. Insgesamt finden zwischen Ende August und Mitte Oktober 16 Ausscheide in 12 Bundesländern statt, dazu je einer in Österreich und der Schweiz. Wer schließlich ins Finale einzieht, spielt Anfang November auf Einladung von GAZPROM Germania im Europa-Park in Rust um eine mehrtägige Russlandreise. „Pojechali – los geht’s!"

Unsere Schülerinnen haben erfolgreich gespielt und einen 5. Platz gewonnen. Wir gratulieren Julia und Luana!