Am Freitag war es wieder soweit: Die Ensembles des Gymnasiums Norf präsentierten sich auf dem jährlichen Konzertabend im PZ.

Auf der stimmungsvoll eingerichteten Bühne, bei der erstmalig die Kunstklassen eine wunderbare Plakatdekoration geschaffen hatten, gab es die unterschiedlichsten Beiträge zu hören. Die 5er Band und die 5er Chorgruppe präsentierten zum ersten Mal ihre erarbeiteten Stücke „Applaus, Applaus“ und „Mamma Mia“, von der 6er Chorgruppe gab es eine Auswahl an Stücken aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.

Für den rockigen Teil sorgten die 8er und die EF-Band u.a. mit Stücken von Jimi Hendrix, Kraftklub und Pixie Lott. Der Diffkurs Klasse 9 beschwingte den Saal mit zwei Ragtimes, bevor die Oberstufenkurse mit „Run boy Run“ und „Take Five“ die Bühne kaperten. Einen eindrucksvollen Höhepunkt, bei dem alle Teilnehmer nochmals auf der Bühne standen und sangen, bildete das Stück „Hanging Tree“ aus dem letzten „Tribute von Panem“ Film. Das Publikum dankte den Teilnehmern mit tosendem Applaus und darf sich auf nächstes Jahr freuen.