Angers 2015Auch in diesem Jahr hieß es für die Französischkurse der achten Klassen wieder „Auf nach Angers!“

Am 27.05.15 machten sich 31 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Gabriele Behrenbruch und Verena Vaeßen auf den Weg zu ihren Austauschschülern, die uns bereits im April in Norf besucht hatten.

Eine Woche lang tauchten die Schüler in das französische Familienleben ein, lernten das französische Schulsystem kennen und machten auch die eine oder andere kulinarische Entdeckung. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten sie die Stadt Angers mit ihrem berühmten Schloss sowie weitere Sehenswürdigkeiten wie das Höhlendorf von Rochemenier.

Nach einer aufregenden Woche hieß es Abschied nehmen, wobei einige deutsch-französische Tränen flossen. Ein kleiner Trost: Ce n’est qu’un au revoir! Die nächsten Treffen in den Sommerferien wurden bereits verabredet.