Es war mal wieder so weit, wir sagten "Bienvenue!" zu unseren französischen Gästen aus Angers. Schön, dass ihr da wart!

Zwölf französische Schülerinnen und Schüler vom Collège Saint Jean de la Barre aus Angers waren vom 26. März bis zum 2. April mit ihren begleitenden Lehrern Laurence Bucher und Dominique Lecorps (Direktor der Schule) im Rahmen unseres jetzt schon seit 28 Jahren bestehenden Schüleraustauschs zu Gast bei ihren deutschen Austauschschülern der 8. Klassen. In der Woche lernten sie dabei nicht nur das deutsche Familienleben und den schulischen Alltag kennen, sondern machten Ausflüge in die rheinischen Hochburgen Neuss, Düsseldorf und Köln. Dabei waren die Kennenlernspiele in der Schule, der offizielle Empfang im Neusser Rathaus, eine französische Stadtführung durch die Landeshauptstadt sowie der Besuch des Doms und des Schokoladenmuseums in Köln besondere Höhepunkte. Im Mai geht es dann für unsere Schüler zum Gegenbesuch ihrer Corres ins französische Loire-Tal. Vive l’échange! Vive l’amitié franco-allemande!