Ehemaliger Schulleiter Rolf Wörhoff pflanzt den 80. Wildobstbaum mit Schülerinnen und Schülern der MINT-AG im Schulgarten.

Detlef Quandel und Rolf Wörhoff freuen sich über die gelungene PflanzungUnsere Bienen und wir freuen uns über eine neue Vogel-Kirsche in unserem Schulgarten. Rolf Wörhoff beschenkte nicht nur sich, sondern auch uns zu seinem achtzigsten Geburtstag mit einer Vogel-Kirsche. Vor zwei Wochen wurde diese gemeinsam mit unserem ehemaligen Kollegen Detlef Quandel und den Schülerinnen und Schülern der MINT-AG im Schulgarten gepflanzt. Die 79 weiteren Bäume wurden bereits am Delrather Ententeich gepflanzt, den Rolf Wörhoff als Vorstandsmitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald seit 1968 betreut. Rolf Wörhoff war der erste Schulleiter des Gymnasium Norf und leitete die Schule von 1973-1995. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde gebuddelt und geschaufelt was die Spaten hergabenDie Fünftklässler der MINT-AG „Was wir vom Multitalent Biene lernen können“ haben direkt den Nutzen für unsere Bienen in der Vogel-Kirsche erkannt: „Wenn die Kirsche nächstes Jahr blüht, können unsere Bienen viel Nektar sammeln und Honig produzieren“. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler wurden wurden am Pfosten des Kirschbaums mit ihren Initialen verewigt.

 

GymNorf Farbschema klein