Unser Team GymNorf hat 2018 den Meistertitel in Neuss erfolgreich verteidigt. Mit der beeindruckenden Zahl von 90 Mitradelnden aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft wurden 16.429 km zurückgelegt und somit mehr als 2,3 Tonnen CO2 eingespart.

Herzlichen Dank allen Aktiven und herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Umsetzung enier hervorragenden Idee unseres Schulträgers und des Umweltdezernenten Dr. Matthias Welpmann. Wir freuen uns schon darauf den Titel nächstes Jahr zu verteidigen!

Bis dahin haben wir dann hoffentlich auch die eigentlich für dieses Jahr vorgesehenen Fahrradständer, deren Bau sich leider aufgrund eines Formfehlers des ausführenden Unternehmens noch verzögert. Mit dem gewonnenen Preis in Form eines Spezialwerzeugkoffers starten wir übrigens unsere nächste Technik-AG: die Schul-Fahrradwerkstatt am Gymnasium Norf!