Die kommenden Vorträge des NW-Kolloquiums laden zum Zuhören ein, Besucher sind gern erwünscht!

uni hhu logo

Am 18. Januar spricht Prof. Dr. Martin vom Institut für Molekularevolution der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf um 17:30 Uhr im PZ zum Thema „Wo lebten die ersten Zellen auf der jungen Erde, und wovon?“

uni due logo

Einen Monat später, am 22. Februar (17:30 Uhr), wird Dr. Sulkowski vom Institut für Angewandte Analytische Chemie der Universität Duisburg Essen über den Dieselskandal berichten und dabei eventuell den ein oder anderen Irrtum ausräumen.

logo landesamt natur

Dr. Wolff vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW wird am 22. März um 17:30 Uhr unter dem Thema „1,5 °C entscheiden“ Position zum allgemeinen Klimawandel und zum Klimawandel speziell in NRW beziehen.

SchülerInnen, KollegInnen, Nachbarn und Eltern sind gern eingeladen, den Vorträgen zu folgen!