Auch in diesem Jahr organisierte der DFK Neuss (Deutsch-Französischer Kulturkreis) am 14.November einen Vorlesewettbewerb in französischer Sprache unter allen Neusser Schulen. Es nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen am Wettbewerb teil.

Sie präsentierten vor der Jury und dem Publikum einen vorbereiteten Text mit der richtigen Aussprache, einer guten Betonung sowie einer entsprechenden Gestaltung. Katharina Schruff (7e), Amelie Vordermark (7e), Emma Misch (8c) und Michael Schuster und stellten sich dieser Herausforderung in der Kategorie „Französisch als Fremdsprache“. Alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Texte gut präsentiert und ihre Begeisterung für die französische Sprache deutlich gezeigt. Amelie Vordermark konnte sich gegen die Konkurrenz mit einem 1. Platz in der Jahrgangsstufe 7 durchsetzen. Ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen unserer Schule!