Seit dem Schuljahr 2016/17 besteht die Möglichkeit an unserer Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. In diesem Schuljahr hilft Anja Strohof aus Dormagen bei den vielfältigen Aufgabenbereichen unserer Schule.

Im Sommer 2017 erhielt sie am Leibniz-Gymnasium in Dormagen ihr Abitur. Ihr großes Interesse an Kindern/Jugendlichen und an den Grundsätzen pädagogischer Arbeit, zeigte sich sowohl in der Wahl ihres Leistungskurses (Pädagogik) als auch in ihrem ehrenamtlichen Engagement bei der Kinderbetreuung einer Tanzschule.
Seit Schuljahresbeginn unterstützt Frau Strohof mit großem Einfühlungsvermögen und pädagogischem Verständnis den Unterricht der Inklusionsklassen 5-8. Darüber hinaus arbeitet sie ab 13:15 Uhr im Flexiblen Ganztag, begleitet den Schwimmunterricht der Jg.5/Jg.7, bringt die Schüler/innen der Golf-AG zum Golfplatz und hilft in der Mediothek und der Mensa.
Schon nach wenigen Wochen entwickelte sie sich durch ihre offene, neugierige und zuverlässige Art zu einer unverzichtbaren Mitarbeiterin.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Schuljahr und danken ihr schon jetzt für ihren großen Einsatz.

FSJ 2017 Anja Strohof Plakat FSJ