SV2023

Unter SV versteht man die Vertretung der Schülerinnen und Schüler einer Schule. Die SV besetzt ein Drittel der Sitze in der Schulkonferenz und ist damit ein wichtiges Mitwirkungsorgan, das die Entwicklung einer Schule mit gestalten kann.

Aber nicht nur in der Schulkonferenz ist die SV aktiv, sondern ganz konkret im Schulalltag: Sei es die Organisation des jährlichen SV-Fußballturniers oder die Nikolaus-Aktion, bei der Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig mit einem leckeren, und natürlich fair gehandelten Schoko-Nikolaus beschenken können und dadurch gleichzeitig Geld für den guten Zweck spenden.

Mitglied in der SV können alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse werden.

Der Vorstand für das Schuljahr 2023/24 setzt sich aus Schülersprecher Stefan Berkenkopf (10eund seinen Stellvertretern Alexandra Pauls und Jan Wilhelm (beide Q1) zusammen.

Unterstützung erfährt die SV durch die SV-Verbindungslehrkräfte Nikolas Ehm, Heidi Schmidt und Jonas Bell.

Die SV ist in jeder 1. und 2. Pause im SV-Raum ansprechbar. Sie hat immer ein offenes Ohr für Schülerinnen und Schüler, erreichbar auch per E-Mail () oder auf Instagram (@svnorf).