Neun Schüler des Gymnasium Norfs haben am vergangenen Samstag mit viel Spaß und Erfolg am 1. Roboterwettbewerb 2016 des ZDI teilgenommen.

Am Berufskolleg für Informatik und Technik traten insgesamt 15 Teams verschiedener Schulen gegeneinander an. Mitarbeiter von Kawasaki Robotics hatten sich anspruchsvolle Aufgaben einfallen lassen, die durch selbstgebaute und programmierte LEGO-Roboter der Schüler gelöst werden mussten.

Das norfer Team "Brain AFK" aus Daniel Wiens und Robert Kossessa konnte sich dabei gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz belegen. Die Robotik-AG der Jahrgangsstufen 6 und 7 belegte mit dem Team "NorfStorms" und den Schülern Timo Krüll, Niklas Hasse, Lars Heidel, Michael Schuster, Sanel Trnka, Nikita Gorobez und Hendrik Besser den elften Platz.

Gruppe Medallien Lauf1 Lauf2