Unter dem Motto „Kunst, Kultur, Schule – gemeinsam für das Klima“ organisierte das Institut Français Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW eine Klang-Tanz-Performance mit 200 Schülerinnen und Schülern des Landes, an der sich auch Norfer Schülerinnen aus dem Französisch-Q2-Kurs beteiligten.

Die Leitung hatte der Pariser Operntänzer Grégory Gaillard (Choreografie). Das Ergebnis des Ausdruck-Tanzes, bei dem die Wasserknappheit von den Jugendlichen thematisiert wird, soll im Rahmen der Klima-Konferenz von Paris gezeigt werden,. Zusätzlich gestaltete der Streetartkünstler NASTY ein Gemälde mit französischen Begriffen zum Thema Klimawandel, welche sich die Schülerinnen und Schüler zuvor im Unterricht überlegt hatten. Das Ergebnis findet man hier.

Merci à tous qui ont participé!

Klima 2015 logo